Die 106. Hauptversammlung wurde am Freitag, 08. März 2019 im Restaurant Sternen in Uetliburg abgehalten. Unser Präsident, Xaver Thoma, begrüsste alle Musikanten und Musikantinnen, Passiv-Ehrenmitglieder und Aktiv-Ehrenmitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung. Mit den Jahresberichten des Vereinspräsidenten und der Musikkommissions-Präsidentin blicken wir auf ein erfolgreiches und musikalisches Vereinsjahr zurück und dürfen gespannt in die Zukunft schauen. So steht als nächstes Ziel das kantonale Musikfest in Lenggenwil auf dem Jahresprogramm.

Der Verein gratuliert Claudia Ritz für 10 Jahre aktives Musizieren und Petra Dieziker zur 10 Jahre-Vorstandstätigkeit. Petra wird durch 20 Jahre aktives Musizieren in der Musikgesellschaft Alpenrösli zum Aktiv-Ehrenmitglied ernannt. Beiden wünschen wir weiterhin viel Spass und frohes musizieren in der Musikgesellschaft Alpenrösli Gommiswald.

An der diesjährigen Hauptversammlung durften wir 5 Musikanten in unseren Verein aufnehmen. Andrea Bernet, Nicole Gonzenbach, Jakob Brunner, Nadine Müller und Sandra Kenel wurden mit einem grossen Applaus begrüsst.

Nach 8 Jahre Vorstandstätigkeit tritt Bruno Ziegler aus dem Vorstand zurück. Als neues Vorstandsmitglied wurde Simon Göldi gewählt. Der gesamte Verein bedankt sich bei Bruno für seinen Einsatz und Engagement in der Vereinsführung und gratuliert Simon ganz herzlich zur Wahl.

Eine weitere Ehrung hat stattgefunden. Hermann Steiner, Stefan Rüdisüli, Herbert Lins, Thomas Epper, Dominik Salzer und Stefan Eichenberger wurden zu Passiv-Ehrenmitglieder ernannt. Der gesamte Verein bedankt sich für ihr Engagement und ihre Unterstützung während den vergangenen Jahren!