Zum alljährlichen Ausflug der Piccolo-Band und Jugendmusik GO-RI-ER trafen sich die Jungmusikanten schon um 06:15 Uhr beim Dorfparkplatz in Gommiswald. Für den diesjährigen Plauschanlass, organisiert von der Gruppe Jugendförderung der Musikgesellschaft Alpenrösli Gommiswald, stand etwas ganz spezielles auf dem Programm.

Noch etwas schläfrig stiegen wir in den Reisebus von Eberhard Carreisen und fuhren los Richtung Europapark. Nach der Schweizer Grenze wurde die Nervosität und Vorfreude auf einen abenteuerlichen Tag bei den Teilnehmenden deutlich spürbar. Nach Ankunft in Rust wurde die 30-köpfige Kinderschar in kleinere Gruppen aufgeteilt. Dann gings los und uns konnte nichts mehr halten!  Viele Abenteuer, schnelle Achterbahnen, Süssigkeiten- und Souvenirshops warteten im Freizeitpark auf unsere Jungmusikanten. Ob es jemandem zwischendurch wegen den verrückten Bahnen flau im Magen wurde? Keine Angst, dies bleibt unser Geheimnis! Zu schnell verging die Zeit und so machten wir uns gegen 16:00 Uhr zufrieden wieder auf den Weg in unsere schöne Heimat. Uns blieben die schönen, actionreichen Erlebnisse und natürlich die tollen Souvenirs. Müde, aber glücklich kamen wir wohlbehalten wieder in Gommiswald an, wo uns bereits die Eltern erwarteten.  

Ein herzliches Dankeschön gilt der Firma Eberhard Carreisen für die angenehme Hin- und Rückfahrt sowie allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen.